Kluse/Dörpen – Mehrere Einbrüche in Firmen

Kluse/Dörpen. Am Montag und Dienstag ist es in Dörpen und Kluse zu mehreren Einbrüchen in Firmen sowie einem Kiosk gekommen.
Matthias Brüning

Am Montag zwischen 04.50 Uhr und 05.11 Uhr ist es in der Waldstraße in Kluse zu einem Einbruch in eine Werkstatt gekommen. Hierbei gelangten bislang unbekannte Täter auf das Werkstattgelände und drangen gewaltsam in die Büroräume ein. Es wurden unter anderem Batterien entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zu einem weiteren Einbruch in eine Firma in Kluse ist es ebenfalls in der Nacht zu Montag gekommen. In der Straße Beekhusen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Firmenhalle eingedrungen und haben verschiedene Werkzeuge entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4630 Euro.

In der Nacht zu Dienstag zwischen 22.30 Uhr und 02.30 Uhr kam es in der Hauptstraße in Dörpen zu einem Einbruch in einen Kiosk. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum und entwendeten verschiedene Tabakwaren. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Papenburg unter der Rufnummer: 04961-9260 zu melden.