Konzert der Kolpingkapelle Meppen e. V. am 22.04. im Theater

Meppen. The Show Must Go On - Unter diesem Motto, angelehnt an den Welthit der Musikgruppe Queen, wird die Kolpingkapelle Meppen e. V. am Samstag, den 22.04.2023, ein Konzert im Theater in Meppen geben.
Fabian Brand
Die Kolpingkapelle Meppen wird am 22.04. im Theater Meppen ein Konzert geben. (Foto: Kolpingkapelle Meppen e.V.)

Dabei gibt das Motto schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die derzeit über 70 Musiker der Kolpingkapelle den Zuhörern an dem Abend bieten werden. Das Konzert sollte ursprünglich bereits am 18.04.2020 stattfinden.

Unter der musikalischen Leitung von Jochen Hilckmann wird das musikalische Programm der Kolpingkapelle umfangreich und vielseitig wie selten zuvor auf einem Konzert sein, wie aus Kreisen der Kapelle bekannt wurde. Dabei haben die Musiker sich vor allem als Ziel gesetzt, den Blasmusikcharme durch eine Mischung sowohl aus tradionellen als auch aus modernen Arrangements neu zu interpretieren. 

Aktuell finden zahlreiche Proben und sogar ganze Probewochenenden der Kapelle statt. Wer noch Karten erwerben möchte, muss nun Glück haben und sich beeilen: Das Buchungssystem der Theatergemeinde Meppen vermeldet bereits einen bis auf den letzten Platz ausverkauften Saalplan. Nur noch bei Vereinsmitgliedern sind vereinzelt Karten zu erwerben. Hierzu kann unverbindlich eine schriftliche Anfrage an den 1. Vorsitzenden Jörg Thesing (joerg.thesing@kolpingkapelle-meppen.de) gestellt werden. Die bereits für das ursprüngliche Konzert im Jahre 2020 erworbenenen Karten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht gegen neue Karten getauscht werden.