Kryokraft ist der Spezialist für Trockeneisreinigung im Emsland

Lingen. Seit dem 01. Juli 2022 gibt es in Lingen den Spezialisten für Trockeneisreinigung für das gesamte Emsland und Umgebung. Egal ob Industriereinigung, Maschinenreinigung, Außenbereich, Rund ums Haus, Kfz-Motorwäsche und auch Oldtimer. Pascal Bertling und sein Team finden die passende Lösung.
Matthias Brüning
Gründer und Inhaber der Unternehmung ist Pascal Bertling (Foto: Matthias Brüning)

„Wir sind ein Team aus Fachleuten mit jahrelanger Berufserfahrung in den Bereichen Maschinenbau, der Luftfahrttechnik, sowie der chemischen Industrie und dem Fachbereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement innerhalb der Produktion”, so Inhaber Pascal Bertling.

“Bei Bedarf können auch Einzelkomponenten, Maschinen und Aggregate, sowie Boote und KFZ (auch Motorräder)  bei uns in der Halle gestrahlt werden”. Mit der modernen und mobilen Strahleinheit können wir aber auch vor Ort reinigen (egal ob Industrie, Kommune, Haus, Boot, Luftfahrzeuge etc.), da wo man uns braucht kommen wir hin, so Bertling weiter. 

Das Unternehmen ist Am Darmer Bahndamm 6-8 in Lingen ansässig.

Bei der Trockeneisreinigung wird als Strahlmittel Trockeneis (bei -79 C ) statt Sand eingesetzt. Durch die punktuell starke Kälteeinwirkung zieht sich die Schmutzschicht zusammen und reißt auf. Die Verunreinigungen werden durch den Luftstrahl abgetragen. Da das Trockeneis bei diesem Vorgang direkt in den gasförmigen Zustand übergeht verbleibt nur der abgetragene Schmutz als Abfallprodukt.

Weitere Infos sind auf der Website von Kryokraft Emsland zu finden:

kryokraft-emsland.com – Trockeneisstrahlen, Reinigung

 

Kryokraft Emsland, Am Darmer Bahndamm 6-8, 49808 Lingen (Ems)

Mobil: +49 (0) 160 97978446
Büro: +49 (0) 15140737620