Lähden – Zwei Personen bei Verkehrsunfall zum Teil lebensgefährlich verletzt

Lähden (ots). Gestern Abend gegen 22.10 Uhr fuhr der 28-jährige Fahrer eines Chevrolet Cruze auf der K267 aus Richtung B213 kommend in Fahrtrichtung Lähden. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 24 Metern ungebremst gegen einen Baum.
Nico Mertineit
Symbolfoto: Matthias Brüning

Der 28-Jährige wurde dabei schwer und seine 23-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die beiden Insassen wurden durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt, da sich der gesamte Motorblock in den Innenraum des Fahrzeugs verschoben hatte. Daher mussten die beiden durch die umliegenden Feuerwehren, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend kamen sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen waren beide Insassen nicht angeschnallt. Wie es zum Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Der Schaden wird auf etwa 8500 Euro geschätzt.