Langen – 20-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Langen (ots). Heute Morgen gegen 6.25 Uhr fuhr die 20-jährige Fahrerin eines VW Lupo auf der Thuiner Straße (K322) von Thuine in Richtung Langen.
Matthias Brüning
Feuerwehr und Rettungsdienst eilten am Morgen zur Unfallstelle.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, versuchte dann mit einer Lenkbewegung wieder auf die Straße zu kommen. Dabei schleuderte sie nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte anschließend mit dem Seitenraum des Fahrzeuges gegen einen Baum. Die 20-Jährige kam nach ärztlicher Versorgung vor Ort ins Krankenhaus. Wie schwer die junge Frau letztendlich verletzt wurde, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, sodass eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte.

Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus wurde die 20-Jährige lediglich ambulant behandelt und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der Gesamtschaden steht bislang noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lengerich und Bawinkel.