Lathen/Kluse – Gartenhäuser in Brand geraten

Lathen/Kluse. In Lathen und Kluse rückten die Feuerwehren jeweils zu brennenden Gartenhäusern aus.
Matthias Brüning
(Symbolfoto)

Am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße “Kleiner Esch” in Lathen alarmiert. Dort ist aus bislang unbekannte Gründen ein Gartenhaus in Brand geraten und vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Lathen war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Des weiteren kam es etwa 90 Minuten später, gegen 18.35 Uhr, zu einem Brand in der Erlenstraße in Kluse. Auch hier stand aus bislang unbekannten Gründen ein Gartenhaus in Brand, wobei niemand verletzt wurde. Insgesamt entstand bei diesem Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Kluse war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Kräften vor Ort.

Weitere News aus der Region