Lathen – Pkw gerät auf A31 in Vollbrand

Lathen. Am Donnerstagvormittag ist es auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Lathen und Dörpen zu einem Pkw-Brand gekommen.
Matthias Brüning
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Mercedes bereits lichterloh in Flammen (Foto: SG Lathen, Feuerwehr)

Laut ersten Informationen geriet der Pkw gegen 7:30 Uhr, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen zum Stillstand bringen, bevor es lichterloh in Flammen aufging.

Die Feuerwehren aus Lathen und Sustrum konnten aufgrund einer sehr schlecht gebildeten Rettungsgasse, nur sehr mühsam zum Brandort vorrücken. Das Feuer konnte dann schließlich mit Wasser und Schaum gelöscht werden. Der PKW brannte jedoch vollständig aus, so Florian Bethke, Pressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Lathen.

Durch die starke Rauchentwicklung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Norden zeitweise gesperrt werden.