Lathen – Schwerer Verkehrsunfall während Überholvorgang

Lathen. Am Freitagmittag ist es auf der B70 in Lathen zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Hyundai wurde hierbei schwer verletzt.
Matthias Brüning
In Höhe der Abfahrt nach Lathen kam es zu dem schweren Unfall (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr in Höhe der Abfahrt zur Niederlangener Straße in Lathen. Zwei Pkw waren in Fahrtrichtung Papenburg unterwegs, als die Fahrer laut Augenzeugen beide zeitgleich einen Lkw überholen wollten. Hier kam es infolgedessen zur Kollision, wobei der Fahrer eines Hyundai schlussendlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen kleinen Abhang hinunter fuhr, sich überschlug und auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lathen aus seiner misslichen Lage befreit werden, indem das komplette Dach des Pkw entfernt wurde. 

Der schwer verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst ins Meppener Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten bis um 14 Uhr voll gesperrt. 

Weitere News aus der Region