Lathen – Transporter kollidiert mit Lkw auf B70

Lathen. Am Mittwochnachmittag ist es auf der B70 zwischen Lathen und Kluse zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-Jähriger wurde hierbei lebensgefährlich verletzt.
Matthias Brüning
Ein Firmentransporter ist mit einem Lkw zusammengestoßen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Höhe der Ortschaft Melstrup. Im Bereich beim Gasthof Lindenhof kam es auf der Bundesstraße im Gegenverkehr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes Sprinter und einem LKW.  Der 22-jährige Fahrer des Sprinter, der für eine Firma aus dem Landkreis Cloppenburg unterwegs war, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zum Hergang gibt es bislang folgende Erkenntnisse: Der 22-jährige Fahrer des Sprinter war in Richtung Meppen unterwegs und soll aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten sein. Hier kollidierte der Fahrer mit dem Lkw. Der 52-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Neben dem Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren aus Lathen und Dörpen (Rüstwagen) vor Ort im Einsatz.

Die Vollsperrung der Fahrbahn dauerte bis etwa 22:15 Uhr an.

(Fotos: Matthias Brüning)

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region