Lathen – Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Lathen. Am Dienstagvormittag ist es auf der Meppener Straße (K164) zwischen Lathen und Haren-Emmeln zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Das Dach eines Audi musste von der Feuerwehr entfernt werden, um die Fahrerin patientengerecht aus ihrer misslichen Lage zu befreien (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr im Kreuzungsbereich Hilter Straße/ Tinner Kirchweg. Die Fahrerin eines Audi wollte laut ersten Informationen aus der Hilter Straße kommend nach links auf die Meppener Straße in Richtung Lathen abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Mercedes E220, der aus Richtung Haren kommend, ebenfalls in Richtung Lathen unterwegs war. Infolgedessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei die Fahrerin des Audi schwer verletzt wurde. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehr aus Lathen aus ihrem Pkw befreit werden.

Der Insasse des Mercedes kam mit leichten Verletzungen davon. 

Der Kreuzungsbereich war rund eine Stunde für die Bergungs- und Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Weitere News aus der Region