Leichenfund in Haren – Staatsanwaltschaft bestätigt Tötungsdelikt

Haren. In der Nacht zu Mittwoch wurde eine leblose Person in einem Haus im Tinner Weg im Ortsteil Emmeln gefunden (wir berichteten). Bislang war unklar, wie der Mann ums Leben kam.
Matthias Brüning
Ermittler der Polizei sicherten bis in den Morgen hinein Spuren am Tatort.

In der Nacht waren Ermittler der Polizei angerückt, um Spuren zu sichern. Der 67-jährige Mann wies Verletzungen auf. 

Auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft in Osnabrück bestätigte der leitende Oberstaatsanwalt Dr. Alexander Retemeyer am heutigen Nachmittag, dass es sich um ein Tötungsdelikt gehandelt hat. Dies haben die ersten Ermittlungen bestätigt. 

Wie genau der Mann ums Leben gekommen ist, wurde nicht mitgeteilt. Der Mann soll aber Stichverletzungen aufgewiesen haben. 

Ob es bereits Verdächtige gibt, ist uns ebenfalls noch nicht bekannt. In der Nacht waren mehrere Personen zur Befragung auf das Polizeikommissariat nach Meppen verbracht worden. 

Gemeldet wurde der Tote von einem Mitbewohner des Hauses. 

Weitere News aus der Region