Lingen – 60-Jähriger unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr geraten

Lingen (ots). Gestern Abend kam es gegen 23.15 Uhr auf der B70 in Richtung Lingen zu einem Verkehrsunfall.
Fabian Brand
Symbolfoto: Matthias Brüning

Der 60-jährige Fahrer eines Ford Kuga fuhr auf der B70 in Richtung Lingen. Auf Höhe Bramsche gerät er vermutlich aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer 61-jährigen Fahrerin eines VW Up, welche in Richtung Lünne fuhr. Beide Verkehrsbeteiligten wurde leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. 

Eine vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 60-Jährigen ergab 2,08 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann eingeleitet.

Weitere News aus der Region