Lingen – Internationaler Frischemarkt „ContiMarkt“ nach Umbau neu eröffnet

Lingen (pm). In Altenlingen hat der internationale Frischemarkt „ContiMarkt“ neu eröffnet. Robert Schwab hat den Lebensmittelmarkt von seinen Eltern übernommen und komplett umgebaut.
Fabian Brand
Max Nie-Hoegen (li.) von der Wirtschaftsförderung Lingen und Ortsbürgermeister Jörg Rieken (re.) gratulieren Robert Schwab zur Neueröffnung. (Foto: Stadt Lingen)

Rund 4.000 Artikel und damit ca. 1.000 mehr bietet der Lingener an, darunter eine der größten Wurst- und Speckwarenauswahl im Landkreis. Auch die Obst- und Gemüseabteilung ist mit dem Umbau um circa 20 Prozent gewachsen. Zudem können die Kundinnen und Kunden aus einer großen Frischetheke mit regionalem Fleisch, Wurst, Salaten und Fisch auswählen. „Wir sind besonders bekannt für unser Frischfleisch und Grillfleisch, das wir hier vor Ort selbst würzen und marinieren“, erklärt Robert Schwab. 

„Die genaue Würzmischung ist ein Geheimrezept meiner Mutter und zieht Kunden aus dem gesamten Emsland in unseren Markt.“ Zehn Mitarbeiter sind derzeit für den „ContiMarkt“ tätig. Auf rund 360 Quadratmetern bieten Sie den Kundinnen und Kunden Produkte aus der ganzen Welt. Max Nie-Hoegen von der Wirtschaftsförderung Lingen und Ortsbürgermeister Jörg Rieken zeigten sich beeindruck von dem Sortiment und gratulierten zur Neueröffnung. „Der neue Markt ist eine tolle Bereicherung für den Ortsteil. Ich wünsche Robert Schwab und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg“, sagte Ortsbürgermeister Jörg Rieken.

Den „ContiMarkt“ gibt es bereits seit über 27 Jahren in Lingen. Die ersten elf Jahre war der Supermarkt in der Innenstadt ansässig. Vor ca. 18 Jahren zog der Familienbetrieb in die Meppener Straße 127 nach Altenlingen. Robert Schwab übernahm den Betrieb Anfang des Jahres als gelernter Einzelhandelskaufmann. Nach dem Umbau steht er nun an der Spitze des Familienbetriebs.

Weitere News aus der Region