Lingen – Mehrere Fahrzeuge gewaltsam geöffnet – Zeugen gesucht

Lingen (ots). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter zu mehreren Fahrzeugen gewaltsam Zutritt.
Nico Mertineit
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen (Symbolfoto).

In der Straße Herrenkamp verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem VW Transporter sowie zu einem gelben Mercedes Sprinter welcher als Begleitfahrzeug zu einem Schwertransport gehört. Aus beiden Fahrzeugen wurde augenscheinlich jedoch nichts entwendet.

In derselben Nacht wurde in der Bernd-Rosemeyer-Straße ein blauer VW Polo geöffnet und die Handyhalterung sowie eine Sonnebrille entwendet.

Ebenso wurde auch in der Straße Gelgöskenstiege ein schwarzer VW Tiguan gewaltsam geöffnet, aber nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit noch ermittelt. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer 0591/870 in Verbindung zu setzen.