Lingen – Neuer Standort der Änderungsschneiderei Amin

Lingen. Die Änderungsschneiderei Amin ist umgezogen: Ab sofort ist Inhaber Amin Refahi Am Markt 9/10 zu finden. Dort stehen dem gebürtigen Afghanen nun 53 Quadratmeter zur Verfügung. Jonas Berger vom Citymanagement nutzte die Gelegenheit, dem Schneider zu den neuen Räumlichkeiten zu gratulieren
Fabian Brand
Jonas Berger (links) vom Citymanagement der Stadt Lingen, gratuliert Amin Refahi (2. v. li.) und seiner Frau Mina (v. r.) sowie den Söhnen Omid und Hosin Refahi zur Neueröffnung. (Foto: Stadt Lingen)

2020 hatte die Stadt Lingen ihn bei der Existenzgründung unterstützt. „Es ist toll zu sehen, dass der Neustart zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist und Sie bereits nach drei Jahren ihre Fläche verdoppeln können.“

Das neue Ladenlokal biete mehr Platz und beispielsweise auch eine komfortablere Kabine zum Anprobieren und Abstecken der Kleider. „Insbesondere bei Brautkleidern war das in den bisherigen Räumlichkeiten nicht ganz so einfach“, so Amin Refahi. Zudem steht dem Schneider nun eine kleine Teeküche zur Verfügung. Die Renovierung der Räumlichkeiten hat er in Eigenleistung gestemmt.

Amin Refahi lebt seit nunmehr acht Jahren in Deutschland. Der Schneider bringt viel Erfahrung mit. 23 Jahre lang gehörte Refahi eine Schneiderei im Iran. Auch in Lingen hat er sich bereits einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Der Service der Änderungsschneiderei reicht dabei von Ball- und Hochzeitskleidern über Hosen, Hemden, Anzüge, Leder- und Reitbekleidung.

Die Änderungsschneiderei Amin ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist Amin Refahi unter 0591 14200501 oder per Mail an refahiamin76@gmail.com erreichbar.

Weitere News aus der Region