Lingen – Schwerer Verkehrsunfall auf Dalumer Straße

Lingen. Am Mittwoch kam es auf der Dalumer Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt, davon eine tödlich.
Matthias Brüning
Das Fahrzeug kollidierte mit mehreren Bäumen und überschlug sich (Foto: Matthias Brüning)

Die 41-jährige Fahrerin eines Nissan war mit ihren 12- und neunjährigen Mitfahrenden gegen 7.30 Uhr aus Richtung Dalum kommend in Richtung Lingen unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer dortigen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen und stürzte in den Seitenraum. Der Nissan kam auf dem Dach zum Liegen. Alle drei Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Die Fahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Das 12-jährige Mädchen sowie der 9-jährige Junge wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Insgesamt rückten drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Altenlingen, Lingen und Groß Hesepe zur Unfallstelle aus. Die Dalumer Straße wird voraussichtlich bis in den Nachmittag voll gesperrt bleiben.

Weitere News aus der Region