Lingen – Zeugen nach Übergriff auf eine Frau gesucht

Lingen (ots). Am Freitag, den 14. April, ist es gegen 17:00 Uhr auf dem bewaldeten Fußweg der Sporthalle des örtlichen Gymnasiums und der Beckstraße in Lingen zu einem Übergriff auf eine Frau durch einen bislang unbekannten männlichen Täter.
Nico Mertineit
(Symbolfoto)

Die Frau konnte sich erfolgreich wehren. Der Täter sei nach Zeugenbeschreibung zwischen 17 und 20 Jahre alt, 180 cm groß und habe hellblonde Haare. Zwei Tage nach der Tat, Sonntag, den 16. April, habe sich der Mann vermutlich nochmals dort aufgehalten und könnte durch drei Fahrradfahrer gesehen worden sein. Die Fahrradfahrer sowie Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem Mann machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Lingen unter der Rufnummer: 0591-87-0 in Verbindung zu setzen.