Lingen – Wasserschutzpolizei übergibt Scheck i.h.v. 1.000 Euro an den Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Lingen (ots). Der Leiter der Wasserschutzpolizei, Polizeihauptkommissar Christian Kleen übergab mit seinen Kollegen heute einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Frau Irmgard Partmann von Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Lingen.
Matthias Brüning
(v.l.) Irmgard Partmann, Polizeioberkommissar Klaus Hermann, Polizeihauptkommissar Christian Kleen, Polizeihauptkommissar Carsten Bruns (Foto: Polizei)

Die Kollegen der Wasserschutzpolizei haben aus ihrer privaten Spardose, welche in regelmäßigen Abständen von allen Beteiligten gefüllt wurde, einen beachtlichen Betrag zusammenbekommen, den sie heute mit der Überreichung eines Schecks an den Verein Kinderhospiz Löwenherz spendeten.

Seit 2019 ist der Verein in der Innenstadt von Lingen und baut die Kinderhospizarbeit in der Region weiter aus, um Familien mit unheilbar erkrankten Kindern die bestmögliche Begleitung zu bieten.

Für die Beamten der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim war es eine besondere Ehre, dieses Geld persönlich zu übergeben.

Als kleines Dankeschön übergab Frau Partmann das Maskotchen des Vereins “Maximilian Löwenherz”, welcher nun einen Ehrenplatz auf dem Boot der Wasserschutzpolizei einnahm und nun den Dortmund-Ems-Kanal von der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis Papenburg, die Hase, den Haren-Rütenbrock-Kanal, Küstenkanal, Elisabethfehnkanal, sowie die Ems und den Ems-Vechte-Kanal sein Revier nennen kann.

Weitere Infos über den Verein Löwenherz e.V. erhalten sie hier. https://loewenherz.de/