Meppen – Brand in Fitnessstudio

Meppen. Am Donnerstagmorgen ist es in der Burgstraße zu einem Brand in einem Fitnessstudio gekommen.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr rückte in die Burgstraße aus (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Feuerwehr um 08:02 Uhr. Eine Mitarbeiterin des Fitnessstudios hatte zuvor eine Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes festgestellt und sofort die Feuerwehr gerufen.

Laut ersten Informationen war ein Fön in einer Umkleideräumlichkeit im Untergeschoss in Brand geraten und hatte die Rauchentwicklung verursacht. Glücklicherweise wurde der Brand im Fitnessstudio, welches um 8 Uhr öffnet, schnell entdeckt, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten. Zur Schadenhöhe gibt es noch keine Informationen. In der Burgstraße kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Aufgrund von anstehenden Reinigungsarbeiten bleibt das Fitnessstudio bis mindestens zum morgigen Freitag geschlossen.