Mehrere Brände bei Feldarbeiten – Feuerwehren im Dauereinsatz

Landkreis Emsland. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage mit extremer Hitze und daraus folgender Trockenheit kam es gestern zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr im Landkreis Emsland.
Matthias Brüning
An mehreren Orten im Emsland kam es am Samstag zu Flächen- und Vegetationsbränden (Symbolfoto: Matthias Brüning)

Dabei kam es bei Feldarbeiten u.a. in Herzlake und Langen zu Bränden, wobei Heuballen bzw. Teile des Feldes (ca. 4ha) beschädigt wurden. In Salzbergen geriet bei Feldarbeiten eine Strohpresse in Brand. In Lengerich geriet aufgrund der hohen Temperaturen eine Ballenpresse in Brand, wobei das Feuer anschließend auch auf die Zugmaschine übergriff. Auch im Haselünner Ortsteil Eltern kam es in der Feldstraße zu einem Flächenbrand. Glücklicherweise kam bei den Bränden niemand zu Schaden. Die Gesamtschadenshöhe steht bislang noch nicht fest.

Weitere News aus der Region