Mehrere Glätteunfälle auf A31 im Emsland

Meppen/Haren. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen ist es auf der A31 zu mehreren Unfällen aufgrund von Straßenglätte gekommen.
Matthias Brüning
Ein Fahrzeug der Autobahnpolizei verunfallte in Höhe Haren

Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Meppen-Nord und Haren. Zuvor hatten leichte Schneefälle eingesetzt die zu einer rutschigen Fahrbahn führten.

Am heutigen Freitagmorgen war es nach nicht weniger Glatt. Im Bereich zwischen Haren und Lathen kam es infolgedessen zu zwei weiteren Unfällen, wobei auch ein Fahrzeug der Autobahnpolizei beteiligt war. Der Streifenwagen kam nach einer Drehung, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, mit erheblichen Beschädigungen, an einer Leitplanke zum Stillstand. Das Fahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit. Nähere Informationen zum Hergang liegen uns hier noch nicht vor. Alle Beteiligten kamen laut ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Das Fahrzeug der Aufobahnpolizei war vermutlich auf der Anfahrt zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Haren und Lathen.