Meppen – Alarmauslösung in Spielhalle

Meppen. Am Mittwochabend gegen kurz vor 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in den Schullendamm gerufen.
Matthias Brüning
Rauch drang aus den Räumen des Gebäudes. Am Schullendamm in Meppen rückten am Abend Polizei und Feuerwehr an (Foto: Matthias Brüning)

Bewohner des Hauses, die über einer dortigen Spielhalle wohnen, hatten eine Rauchentwicklung festgestellt. Das gesamte Treppenhaus des darüberliegenden Wohnbereichs war vernebelt. Die Ursache war allerdings kein Brand, sondern die ausgelöste Alarmanlage der Spielhalle. Bei einem Einbruchsversuch führt dies zu einer sofortigen Vernebelung der Räumlichkeiten der Spielhalle, wobei der Nebel allerdings auch in die Nachbarbereiche eingedrungen ist und hier wie ein Brandgeschehen aussah.

Es handelte sich um keinen Fehlalarm. Der Grund für die Alarmauslösung war tatsächlich ein Versuch eines jungen Mannes, in die seit mehreren Monaten geschlossene Spielhalle einzudringen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Beweggründen des Mannes, dessen Personalien feststehen, aufgenommen. Nach Belüftung der Räumlichkeiten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Weitere News aus der Region