Meppen – Auffahrunfall auf Versener Straße

Meppen. Am Samstagnachmittag ist es auf der Versener Straße zu einem spektakulären Unfall gekommen.
Matthias Brüning
Der Fahrer eines 5er BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf, bzw. drunter (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der Versener Straße zwischen den Stadtteilen Esterfeld und Versen. 

Der Fahrer eines 5er BMW war in Richtung Versen unterwegs, als er einen Rückstau an einer Ampelanlage zu spät erkannte und mit voller Wucht auf einen Opel Mokka auffuhr an dem sich hinten zudem ein Anhänger befand. 

Durch den starken Aufprall wurde der Anhänger in den ziehenden Pkw gedrückt und zwischen den Fahrzeugen regelrecht zerquetscht. Der BMW kam unterhalb des Gespanns zum Stillstand. 

Ein Insasse des Opel Mokka wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des BMW kam mit dem Schrecken davon. 

Die Versener Straße war bis 18:05 Uhr zeitweise voll gesperrt, was zu längeren Staus führte.

Neben der Polizei waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie drei Abschleppfahrzeuge vor Ort im Einsatz.

Weitere News aus der Region