Meppen – Betrunkener verursacht schweren Verkehrsunfall

Meppen. Am Donnerstagabend ist es im Meppener Ortsteil Groß Fullen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Der Verursacher hatte 2,55 Promille intus.
Matthias Brüning
Auf der Große Straße im Meppener Ortsteil Groß Fullen kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander (Foto: Matthias Brüning)

Laut Polizeiangaben fuhr der 38-jährige Fahrer eines Renault Traffic die Große Straße in Groß Fullen aus Rühle kommend in Richtung Meppen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich mehrfach und kollidierte auf Höhe eines Gasthofes mit der 64-jährigen Fahrerin eines Jeep Renegade, welche die Große Straße aus Meppen in Richtung Rühle fuhr.

Der Renault drehte sich daraufhin weiter und kam letztlich in einem Graben auf einem Zaun liegend zum Stehen.

Der 38-jährige wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 2,55 Promille ergab. Die 64-Jährige und ihr 66-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Feuerwehren Meppen und Schöningsdorf waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort, da der Jeep kurz nach dem Unfall stark zu qualmen anfing.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Straße in beide Richtungen voll gesperrt werden.