Meppen – Essen auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Meppen. Am Samstagabend ist die Feuerwehr Meppen in die Fußgängerzone ausgerückt. Aus dem Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch aus einem Fenster.
Matthias Brüning
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten in die Meppener Fußgängerzone aus (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte um 19:17 Uhr. Eine Gruppe von vier jungen Frauen hatte die Rauchentwicklung entdeckt und den Notruf gewählt. Am Einsatzort in der Straße „Markt“ eingetroffen, wurden umgehend die Räumlichkeiten überprüft.

Laut ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hat für die Rauchentwicklung gesorgt. Verletzt wurde niemand.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der Bewohner des Hauses musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Das Ergebnis liegt uns nicht vor. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet.