Meppen – Festnahmen auf REWE-Parkplatz

Meppen. Am gestrigen Dienstagabend wurden in Meppen mehrere Personen festgenommen.
Matthias Brüning
Auf dem Rewe-Parkplatz an der Lathener Straße in Meppen erfolgte ein Zugriff von Zoll- und Polizeikräften (Foto: Matthias Brüning)

Die Zugriffe erfolgten durch Zoll- und Polizeikräfte unter anderem auf dem Parkplatz des REWE-Markt an der Lathener Straße in Meppen. Hier wurden zwei Personen festgenommen und in Handschellen abgeführt. Was den beiden Männern vorgeworfen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Hier haben die Ermittlungsbehörden noch keine Auskunft gegeben.

In den kommenden Tagen folgt diesbezüglich eine Pressemitteilung. Laut unseren Informationen ermittelt das Hauptzollamt in Essen sowie die Staatsanwaltschaft in Aurich in diesem Fall.

Ein weiterer Zugriff sowie eine Hausdurchsuchung erfolgte nahezu zeitgleich in der Haselünner Straße im Meppener Stadtteil Neustadt. Hier waren auch Kräfte des Zoll und der Polizei im Einsatz. Die beiden Fälle werden aller Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang stehen. Auch hier laufen noch weitere Ermittlungen. Sobald uns da nähere Informationen vorliegen berichten wir nochmal neu.

Weitere News aus der Region