Meppen – Feuerwehr löscht Brand auf Balkon

Meppen. In der Nacht auf Samstag ist es in der Straße Nagelshof in Meppen zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gekommen.
Matthias Brüning
Auf einem Balkon in der Straße Nagelshof gerieten Gegenstände in Brand (Foto: Matthias Brüning)

Gegen 2:45 Uhr wurde der Brand im 1. Obergeschoss des Hauses, welches in Nachbarschaft zur Johannesschule steht, entdeckt. Die Rettungsleitstelle entsendete umgehend einen Löschzug der Feuerwehr sowie den Rettungsdienst zum Einsatzort. 

Die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Die Bewohner des Hauses wurden allesamt aus den Betten geklingelt und aus dem Gebäude evakuiert, während ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz auf den betreffenden Balkon vorging und das Feuer löschte.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur nächtlichen Brandursache und Schadenhöhe konnten während der Löscharbeiten noch keine Angaben gemacht werden. Hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.