Meppen – Feuerwehr löscht brennendes Auto im Fuller Kirchweg

Meppen. Am Montagabend ist es im Stadtteil Esterfeld zu einem Pkw-Brand gekommen. Die Feuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm ging um 19:41 Uhr bei der Feuerwehr ein. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte, die zu dem Zeitpunkt Dienstabend in der Feuerwache hatten, auf den Weg in den Fuller Kirchweg in den Stadtteil Esterfeld. Das erste Fahrzeug traf innerhalb von 6 Minuten am Einsatzort ein.

Die Flammen schlugen bereits aus dem Motorraum des Kia Carnival. Unter Atemschutz löschte der Angriffstrupp der Feuerwehr die Flammen. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Das Auto fing während der Fahrt an zu brennen. Verletzt wurde niemand.