Meppen – Feuerwehr löscht Heckenbrand im Garten

Meppen. Am Mittwoch ist es in der Waldstraße im Meppener Stadtteil Neustadt zu einem Brand in einem Garten gekommen.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr Meppen rückte in die Waldstraße aus (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Feuerwehr um 11:24 Uhr. Im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses ist es im dortigen Garten zu einem Heckenbrand gekommen. Anwohner hatten den Brand entdeckt und sofort den Notruf gewählt und auch erste Löschversuche unternommen. Durch das schnelle Eingreifen des in der Neustadt stationierten Löschgruppenfahrzeuges der Feuerwehr Meppen konnte das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus wurde verhindert. 

Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Neben der Feuerwehr Meppen war vorsorglich auch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Einsatz. 

Weitere News aus der Region