Meppen – Feuerwehr rettet Autofahrer aus dem Wasser

Meppen. In Meppen hat die Feuerwehr einen Autofahrer aus einer misslichen Lage gerettet. Der Mann hatte zuvor die Hochwasser-Absperrungen umfahren.
Matthias Brüning
Ein Autofahrer hatte die Absperrungen ignoriert. Weit kam er nicht. Die Feuerwehr musste anrücken (Foto: Matthias Brüning)

Am Mittwochnachmittag rückten zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Sommerfeldstraße in Meppen aus. Ein Autofahrer hatte gegen 15:15 Uhr, aus Richtung Fullen kommend,  sämtliche Absperrungen, die aufgrund des Hochwassers aufgestellt wurden, ignoriert und dachte, da kann man wohl noch durch. 

Nach rund 100 Metern war allerdings Schluss mit der Fahrt. Der Fahrer musste schließlich in einer aufwendigen Aktion von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Mit einem Boot wurde er in Sicherheit gebracht. Dies war bereits der dritte Einsatz am heutigen Tag wo Fahrzeuge “aus unerklärlichen Gründen” samt Insassen ins Wasser gefahren sind.

Weitere News aus der Region