Meppen – Feuerwehr rettet kleines Kalb aus der Hase

Meppen. Am Samstagvormittag ist die Feuerwehr ans Ufer der Hase gerufen worden. Passanten hatten ein Kälbchen im Wasser gesehen.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr betreute das kleine Kälbchen bis der Besitzer eintraf (Foto: Matthias Brüning)

Gegen 10 Uhr machte sich die Feuerwehr auf den Weg ans Ufer der Hase zwischen Bokeloh und Meppen, nachdem ein Kanufahrer sowie Passanten das kleine Kalb im Wasser gesehen hatten und die Rettungsleitstelle informierten. Die Einsatzkräfte konnten das in Not geratene Tier schließlich aus seiner misslichen Lage befreien und zurück an Land bringen, wo es in der warmen Sonne bereits trocknen konnte. 

Nachdem schließlich auch der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier zurück auf seine Weide gebracht, wo es zuvor entwichen war. Das zwei Tage junge Tier erlitt keine Verletzungen.

Fotos: Matthias Brüning

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region