Meppen – Frontalzusammenstoß auf Schullendamm

Meppen. Am Freitagmorgen ist es auf dem Schullendamm in Meppen zu einem Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr gekommen.
Matthias Brüning
Auf dem Schullendamm stießen zwei Pkw frontal zusammen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf dem Schullendamm im Stadtteil Esterfeld. In Höhe des Kreuzungsbereichs der B70 stießen ein Opel Corsa und ein Audi frontal zusammen. Beide Insassen wurden verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. 

Laut ersten Erkenntnissen vom Unfallort stand der Fahrer eines Audi, aus Richtung Rühle/Twist kommend, den Gegenverkehr abwartend, auf der Abbiegespur zur B70 in Richtung Lingen. Der Opel Corsa war auf dem Schullendamm aus der Innenstadt kommend in Richtung Twist unterwegs, als dieser aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr in die Abbiegespur geriet und hier mit dem Audi zusammenstieß.

 

Die Feuerwehr rückte wegen auslaufender Betriebsstoffe an und klemmte die Batterien ab. Der Rettungsdienst war mit einen Rettungswagen und einem Krankentransportwagen vor Ort im Einsatz und kümmerte sich um die Verletzten. 

Im betreffenden Bereich kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei kümmerte um die Absicherung der Unfallstelle.