Meppen – Hubbrücke wegen höherer Pegelstände in Betrieb

Meppen. Nach Regen- und Schneefällen sind die Pegelstände in Ems und Hase deutlich angestiegen. Deshalb ist seit dem heutigen Montag die Hase-Hubbrücke wieder in Betrieb.
Matthias Brüning

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee (WSA) in Meppen teilte mit, dass nun wegen höherer Wasserstände die Hase-Hubbrücke wieder in Betrieb genommen werden musste. Dies führte zwischenzeitlich bereits zu langen Staus in der Meppener Innenstadt. Besonders prekär war es am Vormittag für die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeuges. Diese befanden sich “alarmmäßig” auf Einsatzfahrten und kamen aufgrund der Verkehrssituation plötzlich weder vor noch zurück. Ob dies nachteilige Folgen für die betroffenen Patienten hatte, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Laut Augenzeugen standen die Fahrzeuge minutenlang im Verkehr fest.