Meppen – Junge Frau verunglückt auf Süd-Nord-Straße

Meppen. Am Donnerstagmorgen ist es auf der Süd-Nord-Straße in Höhe der Rühlerfelder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die 20-jährige Fahrerin eines VW Polo ist von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.
Matthias Brüning
Die Fahrerin eines VW Polo ist auf der Süd-Nord-Straße von der Fahrbahn abgekommen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 5:45 Uhr. Die Rettungsleitstelle entsendete umgehend die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf sowie den Rettungsdienst und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle. Anfangs war die L47 in Rühlerfeld als Unfallort angegeben. Dies stimmte jedoch nicht. Der Unfall ereignete sich auf der Süd-Nord-Straße im Bereich von Meppen (Klein Fullen).

Hier war die Fahrerin von der L47 in Richtung B402 unterwegs, als sie in Höhe der Rühlerfelder Straße in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und nach einer Baumkollision auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste vor Ort wiederbelebt werden. Der Rettungsdienst transportierte sie ins Meppener Krankenhaus. Dort verstarb sie dann kurze Zeit später, wie die Polizei gegen 9:30 Uhr mitteilte.

Die Süd-Nord-Straße war bis um 8 Uhr für die Bergungsarbeiteiten und zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Im Radio und bei der NOZ wurde bereits kurz nach dem Unfall berichtet, ein Fahrer sei am Unfallort verstorben. Dies war zu dem frühen Zeitpunkt jedoch eine Falschmeldung.