Meppen/Klein Stavern – Schwerer Verkehrsunfall auf Schlagbrückener Weg

Meppen/Klein Stavern. Auf dem Schlagbrückener Weg ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge stießen im Gegenverkehr miteinander zusammen.
Matthias Brüning
Beide beteiligten Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab (Foto: Matthias Brüning)

Der 32-jährige Fahrer eines Skoda war gegen 7.50 Uhr in Richtung Meppen unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem  Fahrzeug der Bundeswehr (Mercedes Vito) zusammen, wodurch sich der Mercedes überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 57-jährige Fahrer des Mercedes sowie seine 36- und 50-jährigen Mitfahrer und der Fahrer des Skoda wurden bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Bundeswehr-Feuerwehr der WTD 91 waren vor Ort im Einsatz. Die “Panzerstraße” war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.  

Weitere News aus der Region