Connect with us

Meppen

Meppen – Kostenfreies Parken und Busfahren an den Adventssamstagen

Veröffentlicht vor

am

Meppen. In der Adventszeit locken die Meppener Geschäfte und der Weihnachtsmarkt wieder viele Menschen in die Innenstadt. Um den Besucherinnen und Besuchern ein stressfreies Ankommen und Verweilen in der Innenstadt zu ermöglichen verzichtet die Stadt Meppen an den vier Adventssamstagen auf das Erheben von Parkgebühren. Auch der Stadtlinienverkehr ist kostenfrei nutzbar.

„Mit dem Erlass der Parkgebühren möchten wir zum einen den Besucherinnen und Besuchern unserer weihnachtlichen Innenstadt eine Freude bereiten und wünschen uns zum anderen natürlich auch, dass unser Einzelhandel davon profitiert“, erklärt Bürgermeister Helmut Knurbein. Auch schon in den vergangenen Jahren sei dies so gehandhabt worden. An den Adventssamstagen, am 27. November, 4., 11. und 18. Dezember, ist dabei zunächst wie gewohnt ein Parkticket zu ziehen. Mit diesem Tagesticket können die Kundinnen und Kunden beim Verlassen der Parkanlage direkt zur Ausfahrt fahren – ohne vorher das Parkticket am Kassenautomaten einlösen zu müssen. Diejenigen, die die Parkanlage bereits seit dem Vortag in Anspruch nehmen oder das Parkhaus erst am Sonntag verlassen, müssen das Parkticket am Kassenautomaten einlösen – der Samstag bleibt dabei kostenfrei.

Darüber hinaus wird das Busunternehmen Levelink die Bürgerinnen und Bürger an den Adventssamstagen in der Innenstadt kostenfrei befördern.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

Ihr Reporter für Veranstaltungen, Lokales und Sofort-NEWS im Emsland. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen (BDP). Wir berichten tagesaktuell und fast 24 Stunden am Tag.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel: