Meppen – Lkw kollidiert mit Pkw auf B402

Meppen. Am frühen Mittwochabend ist es auf der B402 in Höhe Meppen-Versen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Die Bundesstraße war bis Donnerstagmorgen voll gesperrt.
Matthias Brüning
Auf der B402 in Meppen kam es zu einer folgenschweren Kollision zwischen einen Pkw und einem Lkw (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der B402 zwischen der A31 (Meppen-Nord) und dem Ortsteil Versen. Hier sind ein Opel Corsa und ein Lkw im Gegenverkehr miteinander kollidiert. Laut ersten Erkenntnissen am Unfallort war der 19-jährige Fahrer des Opel Corsa zusammen mit einem 12-jährigen Beifahrer in Richtung Niederlande unterwegs, als er einen vorausfahrenden Lkw überholen wollte. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Lastwagen. Es kam infolgedessen zu einer folgenschweren Kollision, wobei die beiden männlichen jungen Insassen des Opel Corsa aufgrund der Schwere der Verletzungen noch am Unfallort in ihrem Fahrzeug verstarben.

Der 59-jährige Fahrer des Lkw erlitt ein Schock und musste seelsorgerisch betreut werden. 

Bundesstraße bis in die Morgenstunden voll gesperrt.

Ein Ausweichen des Lkw war an der Stelle nicht möglich. Die Feuerwehren aus Meppen und Schöninghsdorf sowie der Rettungsdienst waren mit mehreren RTW sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Die Fahrbahn blieb zur Unfallaufnahme sowie für die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis in die Morgenstunden des Donnerstag voll gesperrt. 

Weitere News aus der Region