Meppen – Lkw verunfallt auf Große Straße

Meppen. Am Samstagvormittag ist es im Ortsteil Groß Fullen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Straße wird am Samstag über längere Zeit voll gesperrt bleiben.
Matthias Brüning
Auf der Große Straße im Ortsteil Groß Fullen ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach 10 Uhr. Der Fahrer eines Lkw war aus Richtung Rühle kommend in Fahrtrichtung Versen unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Groß Fullen in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und beim Gegenlenken die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und schlussendlich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer kam wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon.

 

Die Große Straße wird für die Bergungsarbeiten am heutigen Samstag über längere Zeit voll gesperrt bleiben. 

Neben dem Rettungsdienst rückte die Feuerwehr Meppen zum Unfallort aus. Ein Ersthelfer hatte sich sofort um den Fahrer gekümmert und auch einen Behälter unter eine auslaufende Betriebsflüssigkeit gestellt. Geladen hatte der Lkw einen Trecker sowie landwirtschaftliches Material.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

(Fotos: Matthias Brüning)