Meppen – Matthias de le Ney hält Vortrag über Geheimnisse des Dufts

Meppen. Der Name Matthias de le Ney steht seit jeher für Schönheit, Anmut und die feinen Düfte. Der Duftforscher und Unternehmer wird am Samstag, 17. Juni, ab 18 Uhr im Emsland Archäologie Museum, An der Koppelschleuse 19 a, in Meppen zu Gast sein und sein Wissen über die flüchtige Substanz weitergeben. Zusätzlich zum Vortragsabend findet dort am Sonntag, 18. Juni, von 11 bis 15 Uhr ein Parfümseminar statt, in dem sich Männer wie Frauen gleichermaßen ihren ganz persönlichen Duft kreieren können.
Fabian Brand
Matthias de le Ney, Experte auf dem Gebiet der Düfte. (Foto: de le Ney)

Matthias de le Ney ist ein vielgefragter Fachmann im Metier der Düfte, der u. a. für die großen französischen Modelabels arbeitet und durch persönliche Kontakte für dieses einmalige „Duftwochenende“ im Emsland Archäologie Museum gewonnen werden konnte. Der weitgereiste Duftfachmann wird die Gäste mit seinem Charme, seinem Witz und seinen betörenden Düften verzaubern. Diese außergewöhnliche Veranstaltung bietet den Teilnehmern einen Hauch von Luxus und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Matthias de le Ney ist bekannt für seine herausragenden Fähigkeiten in der Parfümherstellung und wird Groß und Klein, Jung und Alt in die Welt der Düfte entführen. In seinem Vortrag gibt er Einblicke in die Kunst der Parfümherstellung und wird über seine ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, einige der exquisiten Düfte selbst zu erleben.

Zusätzlich bietet das Archäologiemuseum am Sonntag ein Parfümseminar unter der Leitung von Matthias de le Ney an. In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die grundlegenden Techniken der Parfümherstellung. Jeder kann seinen eigenen Duft kreieren, entweder auf Alkoholbasis oder Ölbasis.

Für den Vortragsabend wird ein Eintritt in Höhe von 6 Euro, ermäßigt 4 Euro erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Kosten für das Parfümseminar betragen 79 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte rechtzeitig anmelden unter der Telefonnummer 05931/6605 oder per Email unter archaeologie.emsland@ewetel.net.

Weitere News aus der Region