Meppen – Nach Unfall auf B70 – Mutmaßlicher Fahrer ermittelt

Meppen. Nachdem es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B70 in Meppen gekommen ist, war der Fahrer plötzlich verschwunden. Dieser hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Matthias Brüning
Schwer beschädigt schleuderte der BMW in die Leitplanken (Foto: Matthias Brüning)

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, konnte der Fahrer, bzw. der “mutmaßliche” Fahrer im Rahmen der Ermittlungen ermittelt werden. Dieser war mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit auf der B70 von Haren kommend in Richtung Lingen unterwegs, als er in Höhe des Stadtteils Esterfeld die Kontrolle über sein PS-Starkes Gefährt verlor und ins Schleudern geriet. Nach mehreren Drehungen kam er schlussendlich in verkehrter Fahrtrichtung in den Leitplanken zum Stillstand. Zuvor “durchpflügte” er zudem einen Grünstreifen an der Bundesstraße. Anschließend setzte der Fahrer seine Reise fußläufig fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. 

Das Fahrzeug schleuderte über den Grünstreifen in die Leitplanken (Foto: Matthias Brüning)