Meppen – Nachtrag: Fußgängerin nach Unfall verstorben

Meppen. Wie wir berichteten kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Esterfelder Stiege, bei dem eine 54-jährige Fußgängerin zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Matthias Brüning
Die Fußgängerin erlag am Folgetag (Freitag) ihren schweren Verletzungen (Foto: Matthias Brüning)

Die Fußgängerin erlag am Folgetag (Freitag) ihren schweren Verletzungen.

Der Unfall hatte sich am vergangenen Donnerstag ereignet. Die 54-jährige Fahrerin eines Opel war gegen 17.45 Uhr in Richtung Schullendamm unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Straße Schillerring kam es dann zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die sich mittig auf der Fahrbahn befand, um diese vermutlich zu überqueren.

Die Fußgängerin zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau bis der Rettungsdienst eintraf. Sie wurde mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarzt ins Meppener Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Weitere News aus der Region