Meppen – Neue Spielkombination auf dem Spielplatz der Marienschule kommt gut an

Meppen. Strahlende Kinderaugen gab es beim „Praxistest“ der neuen Spielkombination auf dem Spielplatz der Marienschule.
Matthias Brüning
Städtischer Direktor Matthias Wahmes und Sandra Schulte, Jugend- und Kulturzentrum JAM, freuen sich gemeinsam mit den Schüler und der Schülervertretung der Marienschule sowie Elisabeth Kettmann, Leitung der Schülervertretung, über die neue Spielkombination (Foto: © Marienschule Meppen)

Der Spielplatz der Marienschule wurde mit einem neuen Spielgerät attraktiver gestaltet. Eine große Spielkombination mit Kletter- und Balancierelementen sowie einer kleinen Versteckmöglichkeit wurde aufgebaut.

Im Vorfeld wurde die Schülervertretung der Marienschule an der Auswahl des Spielgerätes beteiligt. Zur Wahl standen zwei Spielgeräte. Einstimmig fiel die Entscheidung zugunsten der nun errichteten Kletterkombination.

Jahr für Jahr investiert die Stadt Meppen kontinuierlich und bedarfsgerecht in den Kita- und Schulausbau. Das betrifft allgemeine Sanierungsmaßnahmen, dazu zählt aber auch die Ausstattung der Spielräume mit modernen Spielgeräten. Insgesamt hat die Stadt Meppen ca. 36.000 Euro in das neue Spielgerät auf dem Spielplatz der Marienschule investiert.