Meppen – Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Tankstelle

Meppen. Am 27. Januar 2026, kam es gegen 19:36 Uhr in Meppen an einer Tankstelle am Schullendamm zu einer räuberischen Erpressung. Ein bislang unbekannter Mann betrat die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld von einem Mitarbeiter.
Matthias Brüning
Der Täter am Eingang.

Er konnte 880 Euro erbeuten. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Während der Tat wurde der Täter videografiert. Der gesuchte Täter war ca. 180 cm, hatte braune Augen und braun-graue Haare. Zudem trug er eine schwarze Maskierung, einen weiß-beigen Sportanzug und graue Sneaker.

Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem unbekannten Täter. Wer Hinweise zu dieser Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

Ob ein Tatzusammenhang mit zwei weiteren Taten besteht, ist aktuell Gegenstand der Ermittlung.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region