Meppen – Ostroleka Brücke wird wieder geöffnet – Rühler Sommerweg weiter gesperrt

Meppen. Der umfangreiche Rückbau der Sicherungsmaßnahmen im gesamten Stadtgebiet aufgrund des Hochwassers ist in vollem Gange. Die Sperrung der Ostroleka Brücke ist kurzfristig im Laufe des heutigen Tages aufgehoben worden.
Matthias Brüning
Die Fuß- und Radwegbrücke ist wieder freigegeben (Foto: Matthias Brüning)

Zwar gibt es an der Zuwegung auf der Schullendamm-Seite noch eine größere, zu beseitigende Schadstelle, diese kann jedoch ohne große Beeinträchtigung für den Rad- und Fußverkehr abgesichert werden.

Etwas anders stellt sich die Situation am ebenfalls stark frequentierten Rühler Sommerweg dar. Hier versperrt noch ein umgekippter Baum den Weg. Zudem wurde ein Bereich unterspült, was zu einem Loch in der Wegedecke geführt hat.

Neben den Räumungs- und Instandsetzungsarbeiten muss dieser Bereich insgesamt mit Blick auf die Verkehrssicherheit überprüft werden. Aufgrund der entstandenen Schäden ist nicht auszuschließen, dass weitere Bäume gelitten haben und in ihrer Standsicherheit beeinträchtigt sind. Die Arbeiten werden noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

Weitere News aus der Region