Meppen – Pkw kollidiert auf Teglinger Hauptstraße mit Lkw

Meppen. Am frühen Dienstagnachmittag ist es auf der Teglinger Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Der Opel Corsa wurde bei der Kollision schwer beschädigt (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 14:10 Uhr auf der Strecke zwischen Meppen und Teglingen. Laut ersten Informationen ist die Fahrerin eines mit vier Personen besetzten Opel Corsa, aus Meppen kommend in Fahrtrichtung Teglingen, im Kurvenbereich in Höhe des Sportplatz in Teglingen aus bislang ungeklärter Ursache leicht in den Gegenverkehr geraten und hier seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen.

Der Corsa war mit zwei Frauen und zwei Kindern besetzt, welche allesamt noch Glück im Unglück hatten und mit leichten Verletzungen davon kamen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. 

Die Kollision verursachte ein großes Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Insgesamt waren zwei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen vor Ort im Einsatz. Die Fahrbahn ist derzeit noch gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern an (Stand 15:50 Uhr). Der Verkehr kann über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Pkw wurde vom Abschleppdienst Stretzke aus Meppen abtransportiert. Für den Abtransport des Lkw ist ein Spezialfahrzeug angefordert worden.