Meppen – Pkw kommt auf B70 ins Schleudern

Meppen. Am frühen Samstagabend ist es in Meppen auf der B70 zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr auf der B70 in Fahrtrichtung Haren. Zwischen den Abfahrten zur Lingener Straße und Schullendamm kam der Fahrer eines Pkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit der mittleren Betonwand die die Fahrbahnen trennt.

Der Fahrer des Pkw kam laut ersten Informationen mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Haren bis um 19:00 Uhr voll gesperrt.

Die Rettungsgasse wurde vorbildlich gebildet. Allerdings reichte die Fahrbahnbreite, trotz Rettungsgasse, nicht aus, um für Feuerwehr und Abschleppdienst zum Unfallort zu gelangen. Diese fuhren dann nach der Vollsperrung an der nächsten Auffahrt in Esterfeld, entgegensetzt der Fahrtrichtung zum Unfallort.