Meppen – Pkw überschlägt sich auf B70

Meppen. Am Montagabend ist es auf der B70 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 22:30 Uhr auf der B70 zwischen Haren und Meppen. In Höhe der Ortschaft Hemsen kam der Fahrer eines VW Golf mit Auricher Kennzeichen, der in Fahrtrichtung Meppen unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Aufgrund eines Gastanks im Fahrzeug wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Meppen zum Unfall hinzugezogen. 

Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten bis 0:15 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr holte zudem zahlreiche Öl- und Benzinkanister aus dem Fahrzeug. 

Weitere News aus der Region