Meppen – Raub auf Tankstelle an Haselünner Straße

Meppen. Am gestrigen Dienstabend kam es zu einem Raub auf die Shell-Tankstelle an der Haselünner Straße in Meppen.
Matthias Brüning
Ein bislang unbekannter Täter betrat am 01. August gegen 18.55 Uhr den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle und bedrohte den 66-jährigen Angestellten mit einer Waffe (Foto: Matthias Brüning)

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 18.55 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte den 66-jährigen Angestellten mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als der Angestellte dem nicht nachkam und stattdessen zum Telefon griff, flüchtete der Täter in Richtung B402. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Täter wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug einen grauen Pulli sowie eine dunkle Hose. Zudem trug er eine schwarze Maskierung und eine Sonnenbrille im Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

Weitere News aus der Region