Meppen – Rauchentwicklung durch Grill löst Feuerwehreinsatz aus

Meppen. Am Donnerstagmittag ist es im Stadtteil Esterfeld zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.
Matthias Brüning
Die Mozartstraße und Schumannstraße waren kurzzeitig durch Einsatzfahrzeuge blockiert (Foto: Matthias Brüning)

Ein besorgter Passant hatte gegen 13 Uhr den Notruf gewählt, weil an, bzw. hinter einem Wohnhaus Rauch empor stieg. Die Rettungsleitstelle entsandte umgehend die Feuerwehr zur angegebenen Anschrift in der Schumannstraße. Bereits wenige Tage zuvor hatte es hier tatsächlich gebrannt. Angebranntes Speiseöl auf einem Herd war die Ursache. Doch diesmal lag kein Brand vor. Die Bewohner saßen im Garten und hatten den Grill angeschmissen, als dann plötzlich Polizei und Feuerwehr auf der Matte standen. 

Nach Klärung der (harmlosen) Lage war der Einsatz dann binnen weniger Minuten beendet. Die Einsatzkräfte, die binnen 12 Minuten vor Ort waren, konnten wieder einrücken. 

Weitere News aus der Region