Meppen – Schwerer Unfall nach Kollision im Gegenverkehr

Meppen. Am Freitagnachmittag ist es auf der B70 zwischen Meppen und Haren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Ein Trümmerfeld erstreckte sich auf etwa 200 Meter (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr in Höhe der Ortschaft Hemsen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 19-jährige Fahrer eines VW Jetta, in Fahrtrichtung Meppen fahrend, in den Gegenverkehr. Hier touchierte der Fahrer zuerst einen Audi Q5 eines 47-Jährigen und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 73-jährigen Frau, die nicht mehr ausweichen konnte.

Zwei Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallstelle erstreckte sich auf rund 200 Meter.

Dem Unfall war laut Augenzeugen am Unfallort bereits ein Beinaheunfall im Begegnungsverkehr vorausgegangen. Hier soll der am Unfall beteiligte VW Jetta bereits zuvor, in Höhe des Parkplatz zwischen Haren und Meppen, in den Gegenverkehr geraten sein. Hier konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug glücklicherweise noch rechtzeitig ausweichen. Die Polizei sucht diesbezüglich noch Zeugen, vor allem den Fahrer des Pkw, der ausgewichen ist. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter 05931/9490 zu melden. Die Bundesstraße war bis um 16 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Weitere News aus der Region